Das Kölner Wollfestival ist schon eine Weile vorbei und das Ravelry-Treffen in Regensburg steht kurz bevor.
Es war super nett. Wir haben wieder neue Leute kennen gelernt und andere wieder getroffen *zwinkerzwinkernachrechts*. Iris (CoonieBlau) und Martina haben wir nämlich in Leipzig kennen gelernt und es war um so netter sie als Stand-Nachbarn zu haben *grins*. Habe auch wieder was bei Iris mitgenommen. Diesmal ein Strang Melone und endlich beschlossen, was ich aus dem bunten Hund von Leipzig machen werde – Tadahh – ein Joyful Joyful von Megan Williams soll es werden (so jetzt brauch ich nur noch ein paar Stunden mehr am Tag und alles ist easypeasy).
Falls sich manche fragen, warum eine Handfärberin von einer anderen Handfärberin Wolle kauft, dann möchte ich dazu folgendes sagen:
- Jeder färbt auf eine andere Art. Ich denke, daß ist wie beim Kochen/Backen – ein Rezept in verschiedenen Händen, wird immer etwas anders schmecken ;o)
- Eine Färberin hat mal zu mir gesagt, daß wir alle Kolleginnen sind und nicht Konkurrenten, ich glaube da ist was Wahres dran.
- Warum nur CoonieBlau? Das hat sich einfach so ergeben und bedeutet nicht, daß mir die handgefärbte Wolle anderer Färberinnen nicht gefallen würde.