Nach dem Markt ist vor dem Markt…

Das Kölner Wollfestival ist schon eine Weile vorbei und das Ravelry-Treffen in Regensburg steht kurz bevor.

Es war super nett. Wir haben wieder neue Leute kennen gelernt und andere wieder getroffen *zwinkerzwinkernachrechts*. Iris (CoonieBlau) und Martina haben wir nämlich in Leipzig kennen gelernt und es war um so netter sie als Stand-Nachbarn zu haben *grins*. Habe auch wieder was bei Iris mitgenommen. Diesmal ein Strang Melone und endlich beschlossen, was ich aus dem bunten Hund von Leipzig machen werde – Tadahh – ein Joyful Joyful von Megan Williams soll es werden (so jetzt brauch ich nur noch ein paar Stunden mehr am Tag und alles ist easypeasy).

IMG_7217

Falls sich manche fragen, warum eine Handfärberin von einer anderen Handfärberin Wolle kauft, dann möchte ich dazu folgendes sagen:

  • Jeder färbt auf eine andere Art. Ich denke, daß ist wie beim Kochen/Backen – ein Rezept in verschiedenen Händen, wird immer etwas anders schmecken ;o)
  • Eine Färberin hat mal zu mir gesagt, daß wir alle Kolleginnen sind und nicht Konkurrenten, ich glaube da ist was Wahres dran.
  • Warum nur CoonieBlau? Das hat sich einfach so ergeben und bedeutet nicht, daß mir die handgefärbte Wolle anderer Färberinnen nicht gefallen würde.